Header Strand 1082 Kollenberg RE bearb 2800x850px

Herzlich Willkommen auf dem Bauernhof Marquardt

 

Der Bauernhof Marquardt wurde im Jahre 1866 erbaut und ist ein landwirtschaftlicher Vollerwerbsbetrieb mit Ackerbau und Tierhaltung. Carsten führt den Hof seit 2011 in vierter Generation.

Zu einem Tiefschlag kam es im Januar 2016, als ein Brand die historische Scheune und den Schweinestall zerstörte. Glücklicherweise wurden weder Menschen noch Tiere verletzt. Auch das Haus und der Garten blieben unversehrt.Im Frühjahr 2017 konnte endlich mit dem Bau der neuen Halle begonnen werden, die pünktlich zur Ernte im Juli 2017 eingeweiht wurde.

Die große Hofanlage bietet viele Möglichkeiten zum Entspannen und Entdecken. Wer möchte, erhält hier einen Einblick in die moderne Landwirtschaft und erlebt Ernte und Feldarbeit mit.

 

Search